Willkommen auf der Website der Gemeinde Marthalen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei der Einwohnerkontrolle anmelden. Die Anmeldung kann persönlich oder über den eUmzugZH (https://www.services.zh.ch/app/eUmzugZH/) erfolgen.

Folgende Papiere sind mitzubringen:


Schweizer/in:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr), ev. Zivilschutzdienstbüchlein
  • Nachweis Krankenkasse (Kopie), bei Familien bitte für alle Mitglieder


Ausländer/in:


  • Pass
  • Ausländerausweis
  • evtl. Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Nachweis Krankenkasse (Kopie), bei Familien bitte für alle Mitglieder


Wochenaufenthalter/in:

  • Heimatausweis (ausgestellt durch die Einwohnerkontrolle des gesetzlichen Wohnsitzes)


Gebühren:

  • Schweizer und Ausländer Fr. 40.-- für jede erwachsene Person
  • Gebühren Migrationsamt bei ausländischen Staatsangehörigen Fr. 20.- für jede erwachsene Person
  • Wochenaufenthalter Fr. 100.--

Aktionen
Link


Verantwortliche Person: Daria Grunder
Zuständige Instanz: Einwohnerkontrolle

zur Übersicht
  • Druck Version