https://www.marthalen.ch/de/verwaltung/online-schalter/?action=showdetail&dienst_id=12713
04.08.2021 04:04:38


Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen nicht angemeldet (Anmelden)

Waffenerwerbsschein

Wer eine Waffe erwerben will, benötigt dazu einen Waffenerwerbsschein. Das entsprechende Gesuch kann bei uns bezogen und ausgefüllt mit folgenden Beilagen der Einwohnerkontrolle eingereicht werden:

-Auszug aus dem schweizerischen Strafregister im Original (nicht älter als drei Monate)
-Kopie eines gültigen Passes oder einer gültigen Identiätskarte; für Ausländer mit Bewilligung in der Schweiz, Kopie des Ausländerausweises
-Für Ausländerinnen und Ausländer ohne Niederlassungsbewilligung mit Wohnsitz in der Schweiz, eine amtliche Bestätigung ihres Wohnsitz- bzw. Heimatstaates, wonach sie dort zum Erwerb der Waffen oder des/der wesentlichen Waffenbestandteils/e berechtigt sind.

Die Gebühr beträgt Fr. 50.--.

Aktionen
Link


Zuständige Instanz: Einwohnerkontrolle

zur Übersicht