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Anmeldung

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei der Einwohnerkontrolle anmelden. Die Anmeldung kann persönlich oder über den eUmzugZH (https://www.services.zh.ch/app/eUmzugZH/) erfolgen.

Folgende Papiere sind mitzubringen:


Schweizer/in:

  • ID / Pass
  • Mietvertrag / Untermietvertrag / Amtlicher Wohnungsausweis
  • Nachweis Krankenkasse (Kopie), bei Familien bitte für alle Mitglieder


Ausländer/in:


  • Pass / Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag / Untermietvertrag / Amtlicher Wohnungsausweis
  • Bei verheirateten Personen: Eheurkunde
  • Bei geschiedenen Personen: Scheidungsurteil
  • Bei verwitweten Personen: Todesurkunde Ehepartner
  • Geburtsurkunde (von minderjährigen Kindern)
  • Nachweis Krankenkasse (Kopie), bei Familien bitte für alle Mitglieder


Wochenaufenthalter/in:

  • Pass / Identitätskarte
  • Heimatausweis (ausgestellt durch die Einwohnerkontrolle des gesetzlichen Wohnsitzes)


Gebühren:

  • Schweizer und Ausländer Fr. 40.-- für jede erwachsene Person
  • Gebühren Migrationsamt bei ausländischen Staatsangehörige
  • Wochenaufenthalter Fr. 100.--

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