Willkommen auf der Website der Gemeinde Marthalen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Adressänderung innerhalb Gemeinde

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle

Adressänderungen innerhalb der Gemeinde sind innert 14 Tagen persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle oder über den Online Schalter zu melden. Die Änderung kann auch direkt über nachfolgenden Link von E-Umzug gemeldet werden.

https://www.eumzug.swiss/eumzugngx/global

Für die Umzugsmeldung benötigen Sie nachfolgende Unterlagen:

  • Pass / ID
  • Mietvertrag / Untermietvertrag / Amtlicher Wohnungsausweis

Ausländische Staatsangehörige benötigen zudem:

  • Ausländerrechtliche Gebühren

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF